Angaben gemäß § 5 TMG

Eger, Färber & Kollegen Wirtschaftsprüfungs und Beratungs GmbH Gabelsbergerstraße 1 83022 Rosenheim Handelsregister: HRB 14761 Registergericht: Amtsgericht Traunstein Vertreten durch: Andreas Färber, Ralph Eger

Telefon: +49 (0) 80 31 / 39 96 – 0 Telefax: +49 (0) 80 31 / 39 96 – 99 E-Mail: info@kanzlei-efa.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE813655732

Angaben zu dem nach § 54 WPO bzw. § 67 StBerG vorgeschriebenen und bestehenden Berufshaftpflichtversicherungsvertrag:

Versicherer: Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland , Riehler Str. 90, 50657 Köln Angaben zum räumlichen Geltungsbereich: Der Versicherungsschutz umfasst eine Deckung für Deutschland, das europäische Ausland, die Türkei und die Staaten auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion einschließlich Litauen, Lettland und Estland. Zuständige Aufsichtsbehörde: Wirtschaftsprüferkammer Berlin Die gesetzliche Berufsbezeichnung Wirtschaftsprüfer wurde in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland: Bayern) erworben. Der Berufstand der Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen: a) Wirtschaftsprüferordnung (WPO) b) Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer/vereidigte Buchprüfer (BS WP/vBP) c) Prüfungsstandards und -hilfen des IDW d) Satzung für Qualitätskontrolle e) Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherungsordnung Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Wirtschaftsprüferkammer Berlin eingesehen werden. Diese finden Sie auch auf der Homepage der Wirtschaftsprüferkammer (www.wpk.de). Zuständige Aufsichtsbehörde: Steuerberaterkammer Bayern in München Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland: Bayern) erworben. Der Berufstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden gesetzlichen Regelungen: a) Steuerberatungsgesetz (StBerG) b) Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB) c) Berufsordnung (BOStB) d) Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Steuerberaterkammer München eingesehen werden. Diese finden Sie auch auf der Homepage der Bundessteuerberaterkammer (www.bstbk.de).

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.